Das professionelle Trainer-Verzeichnis und Netzwerk samt Jobbörse für Kurstrainer und Studios – in dieser Form einzigartig! Jobs finden, vernetzen und informieren – der Eintrag ist kostenlos.

Instructors United ist ein Verzeichnis für Kurstrainer, Personaltrainer und Fitnesstrainer sowie für Fitness-Studio und Sport-Vereine. Das Verzeichnis kann man auch Netzwerk bezeichnen, ähnlich wie LinkedIn oder Xing. Das heißt es gibt Profile und die Mitglieder können in Sachen Job „Netzwerken“.

Die Personaltrainer präsentieren sich damit auch Ihren Kunden und werben für sich – somit ist Instructors United auch eine PT-Suche.

Darüber hinaus bieten wir eine Jobbörse – die Jobangebote sind mit den Profilen verknüpft und Bewerber können sich gleich ein Bild machen bzw. sich per Chat bei einem Studio bewerben.

Rund herum gibt es Infos zu Fitness-Themen auf der Pinnwand sowie Event- und Ausbildungs-Termine.

Der große Nutzen, der im Vordergrund steht ist, dass Trainer Jobs bei uns finden oder anderen Trainer bezüglich Jobs fragen können. Studios und Vereine kommen an Trainer bzw. Personal heran.

Wie ist die Idee entstanden?

Die Idee, ein Kurstrainer-Verzeichnis aufzubauen, hatte der Gründer Fabian schon 2003. Seine Schwester Miriam, die inzwischen aber nicht mehr an Board ist, war zu der Zeit Groupfitness-Trainer – so kam es auf diese „Internet-Idee“. Wir wollten es den Studios erleichtern, neue Trainer und Vertretungen zu finden. Kurz darauf kamen aber weiteren Sparten, wie die PT und die Studios dazu.

Was ist für die Zukunft geplant?

Wir möchten noch weiter wachsen und uns Europa-weit aufstellen, eine App anbieten und so als großes Fitness-Netzwerk für gute Verbindungen in der Branche sorgen.

Angebot im Februar 2022
ZUVERSCHENKEN
3 Trainer-Homepage für 6 Monate nur für Newsletterabonnenten

aktualisiert: 30.01.2022