steht für sanfte Musik & Meditationen mit energetischer und emotionaler Tiefe.
Zwei Brüder mit einer gemeinsamen Vision
„Wenn es zwei Konstanten in meinem Leben gibt, durch die ich die Idee des Buddha Codes in mein
Leben ziehen durfte, waren es die Leidenschaft Musik zu komponieren und Meditation zu
praktizieren.“ – Tim Vogt
Die Brüder Tim (30) und Christoph Vogt (32) aus Esslingen teilen nicht nur ihre gemeinsamen Werte
als Familie, sondern auch die große Leidenschaft spirituelle Musik zu komponieren und in die Welt zu
tragen. Mit tiefgreifenden Melodien in 432 Hz Schwingungsfrequenz für Yoga, Meditation und
Entspannung haben es sich die beiden Brüder zur Aufgabe gemacht viele Menschen Deutschlandweit
zu berühren. Musik ist Schwingung, reine Energie. Die Aufgabe der beiden Brüder ist es diese Energie
durch Noten und Instrumente zu hörbaren und tiefgreifenden Meditationen zusammenzuführen,
sodass diese Melodien einen Schlüssel zu unserem tiefsten Inneren bilden – einen Buddha Code. „Für
uns besitzt Musik immer zwei Ebenen: eine emotionale Ebene und energetische Ebene. Die
emotionale Ebene hört man, und die energetische Ebene fühlt man. Und wenn ein Lied diese beiden
Ebenen miteinander verbindet, dann ist das für uns ein Buddha Code. Diese Verbindung erreichen
wir, indem wir jedes einzelne Lied mit viel Liebe und Kreativität komplett selbst komponieren und
produzieren sowie jedes einzelne Instrument auf eine Schwingungsfrequenz von 432 Hz
einstimmen.“ – Christoph Vogt
Die Krise als Chance genutzt.
Als 2020 der erste Lockdown kam, wurde den Brüdern bewusst, dass man trotz umfangreicher Planungen viele Dinge im Leben einfach nicht vorhersehen kann. Das hat sie dazu ermutigt, ihren zukünftigen Weg selbst in die Hand zu nehmen, den Schritt in die Selbstständigkeit zu wagen und Buddha Code Vollzeit gemeinsam zu starten.
Gesagt, getan.
Seit Oktober 2020 betreiben die Esslinger Brüder Buddha Code als eigenständigen Musikverlag und produzieren, komponieren und vertreiben ihre Musik mit viel Liebe und Hingabe zu ihren Hörern selbst. So erhalten bspw. alle Fans, die eine physische CD kaufen, eine personalisierte und von Hand unterschriebene Grußkarte mit der CD mitgesendet. So haben sie über die letzten 1,5 Jahre über 1.800 treue „Superfans“ aufgebaut, welche sich in der Facebook-Community namens „Buddha Code Family“ austauschen und den Alltag von Buddha Code hautnah miterleben können. „Wir haben nie Marketing gemacht, sondern immer nur unsere Kunden geliebt“. Dieses Zitat von Zino Davidoff ist dabei ein Leitsatz, welchen sich Tim und Christoph immer vor Augen führen. „Es ist nicht immer leicht eine Marke aufzubauen, welche nicht nur Umsätze generiert, sondern auch mit spirituellen und persönlichen Werten wächst. Unser Ziel besteht darin, unsere Spiritualität und Wirtschaftlichkeit in Einklang zu bringen. Deswegen versuchen wir immer achtsame und vor allem gesunde Entscheidungen zu treffen, welche unseren Kund:Innen und Hörer:Innen zu Gute kommen
und versuchen diese bspw. bei Produktentscheidungen auch immer miteinzubinden. Auch wenn das bedeutet, dass wir an manchen Punkten vielleicht nicht ganz so schnell wachsen, wie andere Marken, dafür aber langfristig eine starke Fanbase und Community aufbauen.“- Tim Vogt