Piloxing® macht nicht nur Spaß, es „haut kräftig rein“!

Piloxing® *SSP* – Sleek – Sexy – Powerful

 

Piloxing® SSP – Sleek, Sexy, Powerful – als 60 min BLOCKPARTY mit ELITE-STAR Trainerin Susi Küttner.

WAS IST PILOXING® SSP
 
PILOXING® SSP ist das originale Programm, das PILOXING® – von Gründerin Viveca Jensen – seit 2009 zu einem weltweiten Erfolg gemacht hat. Zur einzigartigen Kombination von Pilates und Boxen – zwei der stärksten und zeitlosesten Fitnessdisziplinen – fügt PILOXING® SSP ein drittes Element – das Tanzen – zu diesem High-Energy Intervalltraining hinzu. Dieses dynamische Programm führt von herzfrequenzsteigernden, kraftvollen Boxkombinationen zu körperformenden Pilatesbewegungen, zu einfachen ‚let yourself GO‘ Tanzchoreographien. Piloxing® trainiert man barfuß mit originalen Piloxing® Gloves von 250 g um noch effektiver zu trainieren. Mehr über die Piloxing® HEAD-Quarters erfährst du auch unter www.piloxing.de/About
WARUM PILOXING®
 
Die Vorteile liegen klar auf der Hand: längere, schlankere Muskeln, verbesserte Flexibilität und Stärke, bessere Kontrolle, Koordination und Ausdauer im ganzen Körper. Die Boxvorteile: straffe Arme und ein definierter Rücken, sowie mentale Selbstwertsteigerung. Und wer liebt nicht dieses emotionale Hochgefühl, das sich beim gemeinsamen Tanzen zu motivierender Musik einstellt, während man viele Kalorien verbrennt?! Das sind die drei beliebtesten Fitnessklassen – zusammengefasst in EINEM Kurs mit all den Vorteilen von PILOXING® SSP. Lass dich bei einer BLOCKPARTY inspirieren und vom PILOXING® Fieber anstecken! PILOXING® ist für jedes Fitnesslevel geeignet.
 
 
Ausbildung zum/zur PILOXING® Trainer*In
 
Die Piloxing® Academy in Los Angeles hat 2010 mit der Ausbildung und Lizenzierung von Trainern weltweit begonnen. Seitdem hat Piloxing® durch regionale Mastertrainer tausende von Piloxing® Instruktoren in über 92 Ländern rund um den Globus zertifiziert.
Ausbildungstermine zum zertifizierten Trainer*in findest unter: www.piloxing.com/Becomeaninstructor

Piloxing® ELITE STAR Trainerin: Susi Küttner

Im Oktober 2014 habe ich meine Ausbildung zur Piloxing® Trainerin in Fürth absolviert. Das war damals absolutes Neuland für mich, auch weil Piloxing® bis dato gänzlich unbekannt bei uns war. Direkt nach der Ausbildung war ich sofort begeistert von diesem Nonstop-Intervalltraining, welches man vorzugsweise barfuß trainiert. Nach einer 4-wöchigen Übungsphase meinerseits, starteten wir in unserem Studio mit Piloxing® im November 2014 – und es hat sofort allen Frauen gefallen. In kürzester Zeit konnten wir wöchentlich 3 volle Kurse anbieten.
Schon immer reizt mich auch die sportliche Herausforderung – Piloxing® gab mir damals die Möglichkeit dafür und ich konnte mich ab Juni 2015 Piloxing® SSP ELITE Trainerin nennen. WOW- was für eine Werdegang in so kurzer Zeit. Für Sachsen damals die erste Trainerin, deutschlandweit gab es auch recht wenige mit diesem Titel. Ganz schnell wuchs auch Piloxing® – wir mit und das Programm wurde zum festen Bestandteil in unserem Studio.
Im Mai 2017 noch ein weiteres Highlight für mich persönlich –  mein Piloxing® SSP ELITE STAR Titel – Damals eine von 3!! in ganz Deutschland! Mit diesem Titel durfte ich ab sofort BLOCK-Partys deutschlandweit unterrichten und Piloxing® offiziell noch bekannter machen. Seit 2020 besteht das Deutschland-Team aktuell aus 5 ganz lieben *SSP* ELITE-STAR Trainerinnen.
Für mich kamen in 2021 noch die ELITE Trainertitel für die Programme Piloxing® Barre (Januar), Piloxing® Knockout (Januar) und Piloxing® Booty (Mai) hinzu.
Neben meiner Mastertrainer Tätigkeit für PowerRobic® seit 2017 bin ich stolz zur Piloxing® Familie zu gehören und liebe dieses Programm zu unterrichten!