Das professionelle Trainer-Verzeichnis und Netzwerk samt Jobbörse für Kurstrainer und Studios – in dieser Form einzigartig! Jobs finden, vernetzen und informieren – der Eintrag ist kostenlos.

United Fitness – united in the Spirit of Sports

United.Fitness gibt es bereits seit 2003 und wurde unter dem Namen Instructors United von Fabian und Miriam Klein in Hamburg gegründet.

Angefangen hatte es als reines Kurstrainer-Verzeichnis, kurz darauf kamen auch Personaltrainer und Fitness-Studios sowie Sportvereine dazu.

Nach und nach erweiterten wir die Funktionen, um die Vermittlung von Jobs, das Vernetzen von Trainern mit Studios sowie das Finden eines Personaltrainers leichter zu machen.

Mittlerweile verstehen wir uns als Netzwerk und Jobbörse im Fitness-Bereich.

Im Bewusstsein, Sport und Gesunderhaltung zu fördern, freuen uns, einen Beitrag in der Gesellschaft zu leisten.
Dafür setzen wir uns jeden Tag mit Leidenschaft ein – und davon profitieren letztendlich alle.

Wie ist die Idee entstanden?

Die Idee, ein Kurstrainer-Verzeichnis aufzubauen, hatte der Gründer Fabian schon 2003. Seine Schwester Miriam, die inzwischen aber nicht mehr an Board ist, war zu der Zeit Groupfitness-Trainer – so kam es auf diese „Internet-Idee“. Wir wollten es den Studios erleichtern, neue Trainer und Vertretungen zu finden. Kurz darauf kamen aber weiteren Sparten, wie die PT und die Studios dazu.

Was ist für die Zukunft geplant?

Wir möchten noch weiter wachsen und uns Europa-weit aufstellen, eine App anbieten und so als großes Fitness-Netzwerk für gute Verbindungen in der Branche sorgen.

aktualisiert: 16.01.2023