Hörst du gerne Musik? Ich war gerade in Wien beim Konzert von den 2Cellos. Es war unbeschreiblich genial. Die beiden Cellisten haben die Bühne gerockt mit ihren zwei E-Celli. Dazu ein Schlagzeug. Riesige Boxen, die Musik hat den Raum erfüllt. Und die genialsten Cover Songs. Sie haben mit einem Song von U2 eröffnet: „Where the Streets have no name“. Ich habe sofort Tränen in den Augen gehabt, war so berührt von der Musik. In mir drin wurde eine Saite angeschlagen. Gefühle an die 90er Jahre und die Erfahrungen dieser Zeit. Dankbarkeit, dass ich daran erinnert wurde. Eine Botschaft für das Herz. Die Melodie erzählt davon, auch ohne dass man den Text versteht (bei den 2Cellos wird auch nicht gesungen, alles Instrumental). Jedenfalls war mein Herz weit, 
weit offen. Danach kamen Songs wie Thunderstruck, Living on a Prayer, Hurt… ein jeder Song hat eine andere Saite in meinem Herzen berührt und schwingen lassen. Melodien sind durch meine Adern geflossen. Ich habe mich so lebendig gefühlt. Und mein Körper hat ganz von selbst begonnen sich zum Beat zu bewegen, zu tanzen. Weil das ist es was Musik macht. Sie haucht Lebensfreude ein!
 
Das gleiche Gefühl ist bei mir da, wenn ich Inside Flow unterrichte oder selbst praktiziere. Ja, die Musik ist laut. Sie erfüllt den Raum. Sie vibriert durch den Körper. Und die Songs haben eine Botschaft für das Herz. Mal bestärkend, mal berührend, mal motivierend. Immer anders und immer besonders. Ich fühle mich lebendig. Werde selbst zum Instrument, verleihe meiner Intention Ausdruck mit jedem Atemzug, jeder Bewegung. 
Es ist warm, die Wärme tut so unglaublich gut. Ich bin ganz da, ganz im Moment. Gehe darin auf. Und um mich herum die Teilnehmer:innen. Versunken ihre Meditation in Bewegung, verbunden durch den gemeinsamen Rhythmus des Atems. 
 
Danach ist da so viel Glück, so viel Leichtigkeit. Manchmal ist da ganz viel Beschwingtheit, manchmal ganz viel Andacht. Immer Dankbarkeit. Dafür, dass das Jetzt so spürbar war. Dafür, dass die Botschaft mitten ins Herz getroffen und etwas bewegt hat. Und Vorfreude ist auch da. Auf das nächste Mal 🙂 
 
Was gefällt dir am Yoga mit Musik? Möchtest du auch gerne Yoga on Beat unterrichten? Ich biete laufend Fortbildungen für Vinyasa your Life und Inside Flow an! Schreib mir 
gerne oder ruf mich an und wir sprechen darüber, ob das dein nächster Schritt auf 
deinem Yogaweg sein kann!
 
Alles Liebe zu dir! 
Nicki Vellick
 
 Text mit freundlicher Genehmigung von Nicki Vellick.

Weitere interessante Seiten:

aktualisiert: 09.03.2023